F.A.Q. - Häufig gestellte fragen
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
- Was ist der SDF Store und welche Produkte kann ich dort finden?
SDF Store ist die offizielle E-Commerce-Website der SDF-Gruppe, auf der Sie exklusive Merchandising-Produkte der Marken SAME und DEUTZ-FAHR finden können. - Warum registrieren?
Wenn Sie sich registrieren, haben Sie die Möglichkeit, sich über die neuesten Nachrichten und Aktionen zu informieren. Sie können mit uns Kontakt aufnehmen, indem Sie auf den Bereich „Support“ zugreifen, und Sie können auch Ihre eigene Wunschliste und Ihren eigenen Warenkorb mit exklusiven Produkten aus den Kollektionen von SAME und DEUTZ-FAHR erstellen. Es ist weiterhin möglich, ohne Registrierung zu stöbern. - Wie kann ich um Unterstützung bitten?
Wenn Sie uns kontaktieren möchten, registrieren Sie sich im SDF Store, gehen Sie zum Menü „Profil“ und öffnen Sie den Bereich „Support“. Wählen Sie das Thema Ihrer Anfrage und schreiben Sie uns eine Nachricht. Das SDF Team wird Ihnen per E-Mail antworten, um Ihnen die nötige Unterstützung zu geben. - Kann ich die Sprache der Website ändern?
Ja, Sie können die Sprache direkt im Menü oben rechts auf der Homepage ändern, oder indem Sie in Ihrem „Profil“-Bereich auf den Abschnitt „Sprache“ zugreifen.
ACCOUNT
- Wie kann ich mich im SDF Store registrieren?
Klicken Sie auf der Homepage auf das Symbol oben rechts „Registrieren“. Füllen Sie das Formular mit den erforderlichen Informationen aus und achten Sie darauf, alle Felder korrekt auszufüllen. Am Ende des Vorgangs erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihres Kontos. Nach der Aktivierung ist Ihre Registrierung abgeschlossen und Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail. - Was soll ich tun, wenn mein Konto bereits existiert und ich mich nicht auf der Website anmelden kann?
Wenn das System Ihre E-Mail als bereits registriert erkennt, Sie sich aber nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, erstellen Sie ein neues über den Prozess der Passwortwiederherstellung. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Das System schickt Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort erstellen können. - Ich habe den Aktivierungslink nicht per E-Mail erhalten. Was muss ich tun?
Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie erneut, Ihre Mailbox zu überprüfen, um sicherzugehen, dass die E-Mail nicht in der Spam-Box gelandet ist. Wenn Sie keine E-Mails erhalten, versuchen Sie, sich erneut zu registrieren und achten Sie dabei auf die korrekte Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse. - Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sie können ein neues Passwort erstellen, indem Sie auf der Anmeldeseite die Option „Passwort vergessen“ wählen. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben, erhalten Sie einen Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können. - Wie kann ich meine Adressen hinzufügen oder ändern?
Sie können Ihre Adressen direkt im Abschnitt „Adressen“ in Ihrem „Profil“-Bereich bearbeiten. Suchen Sie die Adresse, die Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf „Bearbeiten“. Wenn Sie stattdessen zusätzliche Lieferadressen registrieren möchten, klicken Sie auf „Neu“, füllen Sie alle Felder aus und speichern Sie. Die neue Adresse wird im System registriert und Sie können sie bei der Bestätigung Ihrer Bestellung auswählen. - Wie kann ich mein Konto löschen?
Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, loggen Sie sich in Ihr „Profil“ ein und gehen Sie zum Abschnitt „Support“. Füllen Sie das Formular mit den erforderlichen Informationen aus. Ihre Anfrage wird vom SDF-Team bearbeitet.
KAUFLEITFADEN
- Kann ich Produkte speichern, bevor ich sie kaufe?
Ja, nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie die Produkte, für die Sie sich interessieren, auf Ihren Wunschzettel setzen, indem Sie auf das Herzsymbol klicken. Diese bleiben in der „Wunschliste“ in der oberen rechten Ecke gespeichert, bis Sie sich entscheiden, Änderungen vorzunehmen. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie die Produkte wieder entfernen oder in den Warenkorb legen, um mit dem Kauf fortzufahren. - Wo und wie kann ich die Versandkosten sehen?
Die Versandkosten werden angezeigt, sobald Sie Ihren Warenkorb bestätigt und die Lieferadresse angegeben haben, an die Sie die Ware liefern lassen möchten. - Welche Zahlungsarten kann ich verwenden?
Sie können Ihre Einkäufe mit Visa und MasterCard bezahlen. - Was kann ich tun, wenn sich die Seite während des Bezahlvorgangs unerwartet schließt/einen Fehler anzeigt?
Wenn Sie Ihre Zahlung nicht abschließen konnten, speichert das System Ihre Bestellung unter „Bestellungen“. Von hier aus können Sie die Zusammenfassung Ihrer Bestellung einsehen. Unter „Zahlung“ wird der Status „Ausstehend“ angezeigt. Sie können dann mit der Zahlung fortfahren, indem Sie auf „Zahlung erneut versuchen“ klicken. Sobald die Zahlung erfolgreich war, wird der Status auf „Bezahlt“ gesetzt und Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.
BESTELLUNGEN UND SENDUNGEN
- Was kann ich tun, wenn ich nach dem Kauf keine Bestätigung per E-Mail erhalten habe und/oder das Produkt nicht in „Bestellungen“ erscheint, die Zahlung aber erfolgt ist?
Wenn Sie die Zahlung geleistet haben, aber keine Bestätigung per E-Mail erhalten haben und/oder Ihre Produkte nicht in „Bestellungen“ erscheinen, können Sie unseren Support über das entsprechende Formular im Bereich „Support“ kontaktieren. Das SDF Team wird sich mit allen Informationen, die Sie benötigen, bei Ihnen melden. Vergessen Sie nicht, die SPAM-Box Ihrer E-Mail zu überprüfen. - Wie schnell werde ich meine Produkte erhalten?
Sie erhalten Ihre Produkte zwischen 3 und 10 Arbeitstagen. - Kann ich meine Bestellungen im SDF Store verfolgen?
Nach dem Versand erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer und Informationen zu Ihrer Bestellung. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, loggen Sie sich ein, gehen Sie in Ihren „Profil“-Bereich und klicken Sie auf „Bestellungen“, dort finden Sie die Tracking-Nummer zur Verfolgung.
SERVICE NACH VERKAUF
- Gibt es eine Garantie für die zum Verkauf stehenden Produkte?
Für alle unsere Produkte gilt eine Garantie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (siehe allgemeine Verkaufsbedingungen). - Kann ich eine Rückgabe beantragen?
Siehe die Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Details.
- Wie kann ich eine Rückgabe beantragen?
Das Verfahren ist einfach: Sobald Sie das Produkt erhalten haben, loggen Sie sich ein und geben Ihr „Profil“ ein, klicken auf „Bestellungen“, wählen die betreffende Bestellung aus und klicken auf „Rückgabeantrag“. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, geben Sie den Grund an und hinterlassen Sie, wenn Sie möchten, einen Kommentar. Sobald Sie den Antrag ausgefüllt haben, wird sich das SDF-Team mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Vorgang abzuschließen. - Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Sobald wir das Produkt zurückerhalten, seinen Zustand geprüft und Ihren Rückgabeantrag akzeptiert haben, erhalten Sie Ihre Rückerstattung, die mit der gleichen Zahlungsmethode erfolgt, die Sie für den Kauf gewählt haben. Falls Ihr Rückgabeantrag nicht akzeptiert wird, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. - An wen soll ich die zurückgesendeten Waren schicken?
Das SDF-Team teilt Ihnen die Adresse mit, an die Sie die Ware schicken sollen, und gibt Ihnen Anweisungen für das weitere Vorgehen. Es liegt an Ihnen, die zurückzusendende Ware ordnungsgemäß zu verpacken, die richtigen Unterlagen beizufügen und für den Versand zu sorgen. Alle Produkte müssen im Neuzustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, einschließlich aller Komponenten und Zubehörteile. - Ist es möglich, die Größe zu ändern?
Nein, wir können die Größen der bestellten Kleidungsstücke nicht ändern. Sie müssen die bestellte Größe zurückgeben und eine neue Bestellung in der richtigen Größe aufgeben. - Muss ich die Versandkosten für die Rücksendung bezahlen?
Die Kosten für die Rücksendung von Artikeln sind vom Kunden zu tragen.